Meine Kinderbücher

Strassilus der Zuckerzwerg

erschienen 2015 im Autumnus Verlag in Berlin

Der Schneemann auf dem Segelboot

erschienen 2013 im Autumnus Verlag in Berlin

Der Mond fährt in den Zirkus

erschienen 2010 im Athesia-Spectrum Verlag in Bozen

Flügelherz auf Traumreise

erschienen 2007 im Athesia-Spectrum Verlag in Bozen

Strassilus der Zuckerzwerg

Die Geschichte erzählt das Märchen von Strassilus dem Zuckerzwerg. Er wohnt am Ende der Welt, im verborgenen Zauberland in einer kleinen Zuckerbäckerei. Im Zauberland lacht am Tag die Sonne vom Himmel und in der Nacht backt sie Erdbeerkuchen. Die Sonne und der Zuckerzwerg wohnen im Zauberland mit den vielen Träumen zusammen, die jeden Abend leise auf unsere Welt schweben und die Kinder in den Schlaf begleiten. Und wenn am Morgen der Tag neu erwacht, fliegen die Träume wieder zurück ins Zauberland. Eines Abends hat auch der Zuckerzwerg einen Traum. In seinem Traum trifft er Camillo, einen dicken, fröhlichen Frosch, und Leopoldo, einen Esel. Der Zuckerzwerg erlebt das wohl zauberhafteste Abenteuer seines Lebens, und wir alle wissen nun endlich, wo unsere Träume zu Hause sind. 

Eine traumhafte Erzählung mit zauberhaften Bildern zum Ausmalen von Nikola Cazzonelli.

Der Schneemann auf dem Segelboot

Es ist Weihnachten. Hinter der Himmelstür in der Himmelsstadt helfen dem Christkind viele kleine Engel. Lebkuchen muss gebacken werden, Geschenke zusammengetragen werden! Am Heiligen Abend fährt das Christkind - begleitet von einem fröhlichen Engel! - in einer Sternschnuppenkutsche auf die Erde. Doch dann verläuft sich der Engel im Wald, schläft ein und verwandelt sich… 

Zur selben Zeit entdecken die beiden Nachbarskinder Lillibeth und Liam einen Schneemann im Wald. Plötzlich und wie durch Zauberhand steht der Schneemann unter einem Tannenbaum. Und drei goldene Knöpfe funkeln wie Sterne von seinem Bäuchlein! Die beiden Kinder wollen wissen, woher er kommt und wer er ist. So erfahren sie von ihm eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte… 

Eine wundersame und humorvolle Erzählung für die Weihnachtszeit mit Bildern von Nikola Cazzonelli. 

Der Mond fährt in den Zirkus

„Der Mond fährt in den Zirkus“ erzählt vom Mond, seiner Kuschelwolke Felilu, seinem Wunsch nach Abwechslung und seiner spannenden Fahrt auf die Erde. Er landet in einer Zirkusvorstellung, erlebt den lustigen Zirkusdirektor, einen mächtigen Zauberer, fröhliche Kinder und jede Menge Spaß...

Wie der Mond auf die Erde gelangt, was er erlebt und ob er wieder zurück in sein Himmelszuhause will?

Eine pädagogisch wertvolle Geschichte mit viel Fantasie, liebevoll und fröhlich erzählt, mit zauberhaften Illustrationen von Evi Gasser. 

Zum Vorlesen für Kindergartenkinder und Selberlesen für Kinder ab fünf Jahren. 

Flügelherz auf Traumreise 

Ist die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich mit seinem Elefantenfreund Pfeffernase auf die Reise begibt, um seinen Traum zu verwirklichen. Auf dieser Reise erleben die beiden verschiedene spannende Abenteuer, liebevoll erzählt und stimmungsvoll illustriert von Sigrid Trojer. 

Die Autorin, selbst erfahrene Mutter, gibt kindgerechte Erklärungen zu wichtigen Themen: Wie verhalte ich mich, wenn ein Fremder mich anspricht. Was passiert mit einem lieben Menschen, wenn er stirbt? Wer kann auf einer Meereswelle fliegen? Oder soll ich an Sterne glauben, auch, wenn ich sie nicht sehen kann? Ein Kinderlied mit Noten zum fröhlichen Singen und ein Flügelherz zum Nachdenken, Lachen und zum Liebhaben. 

Die einfühlsame Geschichte vermittelt Selbstbewusstsein, Mut und Freude und begleitet die Kinderherzen ins Land ihrer Träume. 

v.l.n.r. Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder, die Autorin, die Illustratorin Evi Gasser und Astrid Fleischmann, die Projektleiterin des Athesia-Spectrum Verlages 

v.l.n.r. Landeshauptmann von Südtirol Dr. Luis Durnwalder, 
die Autorin und die Illustratorin Evi Gasser 

coming back soon! 

Seite im Aufbau!

Für Kontaktaufnahme: Neue E-Mail arabellavongelmini@gmail.com oder Kontaktformular